Abschied von Apple iPhone 6 Plus und Nokia Lumia 1020

Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal eine Aufräum-Aktion gestartet. Dabei habe ich mich vom Apple iPhone 6 Plus und vom Nokia Lumia 1020 getrennt. Beide Smartphones lagen zuletzt nur noch im Schrank. Dort verlieren sie aber von Monat zu Monat an Wert, so dass es sinnvoller ist, sie abzustoßen.

Auf Wiedersehen, iPhone 6 Plus

Auf Wiedersehen, iPhone 6 Plus

Ich war zwar immer Verfechter eines Apple-Phablets und das iPhone 6 Plus ist zweifellos ein tolles Gerät. Ich empfinde es aber irgendwie auch als groß und schwer. Da ist mein Huawei Mate 8, das sogar einen noch größeren Bildschirm besitzt, deutlich eleganter. Dabei ist der Androide ebenfalls mit einem Metallgehäuse ausgestattet und gut verarbeitet.

Weiter im Einsatz bleibt natürlich das iPhone SE, das nicht nur sehr handlich ist, sondern auch den schnelleren Prozessor und die bessere Kamera gegenüber dem iPhone 6 Plus mit sich bringt. Auch der Akku ist sehr gut (wobei man sich diesbezüglich auch über das iPhone 6 Plus nicht beschweren kann).

Das Nokia Lumia 1020 ist das Smartphone mit der besten Kamera. Es bekommt aber kein Update auf Windows 10 Mobile, es bietet anders als mein Lumia 950 keine Dual-SIM-Funktion und es ist noch für Micro-SIM-Karten ausgelegt, während ich mittlerweile alles auf Nano-SIM umstelle. Daher habe ich mich auch von diesem Gerät getrennt. Das Lumia 950 Dual-SIM bleibt weiter in Betrieb.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: