Spotify Release Radar weiß zu gefallen

Ende vergangener Woche hat Spotify eine Pressemitteilung verschickt und sein neues Feature Release Radar angekündigt. Wörtlich heißt es:

Neues Feature bei Spotify (Foto: Spotify)

Neues Feature bei Spotify (Foto: Spotify)

Mit „Dein Mix Der Woche“ präsentiert Spotify seinen Nutzern bereits jeden Montag eine wöchentlich neu personalisierte Playlist, die auf ihren jeweiligen Musikgeschmack zugeschnitten ist. Jede Playlist ist individuell, bietet über zwei Stunden neue Musik und hat sich in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Features im Musik Streaming entwickelt.

Heute stellt Spotify seine nächste auf Algorithmen basierende Empfehlungs-Playlist vor: Mit „Dein Release Radar“ erhalten Nutzer jeden Freitag automatisch eine persönliche Playlist mit Neuerscheinungen der Woche. Damit verpasst ein Musikfan nie wieder eine interessante Veröffentlichung.

Die personalisierte Playlist aktualisiert sich jeden Freitag automatisch und enthält neue Songs von Künstlern, denen der Nutzer folgt und die in der Vergangenheit besonders häufig gestreamt wurden. „Dein Release Radar“ ist damit die perfekte Ergänzung zur beliebten Playlist „New Music Friday“, die jede Woche von der Berliner Spotify-Redaktion kuratiert wird und die Neuerscheinungen beliebter Künstler abbildet.

In der Tat war „Dein Mix der Woche“ schon in der Vergangenheit eine meiner am meisten genutzten Playlisten und auch die erste Auflage von „Dein Release Radar“ hat mir gut gefallen. Ich bin bereits auf die Neuauflage am morgigen Freitag gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: