Juli-Update erreicht Microsoft Lumia 950 DS

Mein Microsoft Lumia 950 DS lag für eine ganze Weile im Schrank. Daher hat es jetzt erst das im Juli veröffentlichte Update auf die Betriebssystem-Version 10.0.10586.494 erhalten. Die Installation verlief ohne Probleme, allerdings nervt es bei Android- und Windows-Phone/Windows-10-Mobile-Updates, dass nach der Firmware-Aktualisierung stets alle Apps „optimiert“ werden müssen, so dass sich das Smartphone für eine ganze Weile nicht nutzen lässt.

Update auf Lumia 950 DS angekommen

Update auf Lumia 950 DS angekommen

Grundsätzlich gefällt mir das Lumia 950 Dual-SIM nach wie vor sehr gut. Das Gerät hat ein hervorragendes Display, bei Telefongesprächen hat man eine hervorragende Sprachqualität und der Akku lässt sich austauschen. Dazu kommen eine sehr gute Kamera und die Dual-SIM-Funktion. Nur der Klang des Lautsprechers könnte besser sein. Das war bei Nokia in der Vergangenheit besser.

Auch mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile kann man wirklich zufrieden sein – wäre da nicht die extrem bescheidene App-Situation, die im Endeffekt dafür sorgt, dass es unmöglich ist, das Gerät als „Daily Driver“ zu verwenden. Ich fürchte, diesbezüglich wird sich leider auch nicht mehr viel tun.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: