iOS 9.3.4 auf iPhone SE und iPad Pro installiert

Gestern Abend hat Apple überraschend mit iOS 9.3.4 eine neue Firmware für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Ich habe das Update heute früh auf meinem iPhone SE und meinem iPad Pro 9.7 durchgeführt. Das ganze verlief reibungslos und war innerhalb weniger Minuten erledigt.

iOS 9.3.4 installiert

iOS 9.3.4 installiert

Mit dem Update schließt Apple nach eigenen Angaben vor allem Sicherheitslücken. So ist der zuletzt veröffentlichte Jailbreak nicht mehr möglich. Das ist auch gut so, zumal es Berichte über gekaperte Apple-Accounts bei Nutzern gab, die einen Jaibreak durchgeführt haben.

Ich kann unter dem Strich nicht wirklich nachvollziehen, warum man sein iPhone oder iPad im Jahr 2016 noch jailbreaken muss. Vor acht oder neun Jahren hat man auf diesem Weg die eine oder andere Funktion nachgerüstet oder die eine oder andere App zusätzlich installiert, die offiziell nicht verfügbar war. Heutzutage finde ich aber eigentlich stets alles, was ich brauche, auch ganz regulär.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: