Bonus-Speicher bei Google Drive nur noch bis 9. August

Vor einigen Tagen erhielt ich von Google den Hinweis, dass ich den vor zwei Jahren erhaltenen Bonus-Speicher bei Google Drive am 9. August verlieren werde. Dank einer HTC-Promotion habe ich damals 100 GB zusätzlichen Speicherplatz in der Google-Cloud bekommen.

Ende für Bonus-Speicher bei Google Drive

Ende für Bonus-Speicher bei Google Drive

Den Hintergrund weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Denkbar wäre ein Zusammenhang mit der Dual-SIM-Version des HTC One M8, das ich mir damals zugelegt habe, oder aber mit einem HTC-Testgerät. Wirklich relevant ist der Wegfall für mich nicht, da ich Google Drive ohnehin nicht nutze.

Google selbst zeigt sich sehr fair und schreibt: „Sie können jederzeit zusätzlichen Speicherplatz erwerben. Im Moment ist das aber nicht notwendig, da Ihr derzeit genutzter Speicherplatz unter dem nach dem Ablaufdatum verfügbaren Kontingent liegt.“

Noch in dieser Woche endet auch mein Dropbox-Pro-Abonnement, das ich nicht verlängert habe, da ich die Dienste inzwischen auf meine Synology DiskStation DS1513+ verlagert habe. Einzig die Foto-Sicherung während einer längeren Reise, wie kürzlich in die USA, könnte den Gratis-Speicher in der Dropbox sprengen. Hierfür ließe sich aber auch OneDrive einsetzen, das in meinem Office-365-Abonnement enthalten ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: