Boom 97.3 aus Toronto: Eines der vielleicht besten Classic-Hits-Formate der Welt

Im Rahmen meiner Nordamerika-Reise war ich kürzlich auch in Toronto. So hatte ich natürlich auch die Möglichkeit, die Radiolandschaft der größten kanadischen Stadt zu erkunden. Besonders aufgefallen ist mir dabei Boom 97.3, der örtliche Sender mit Classic Hits.

Werbung für Boom 97.3 in Toronto

Werbung für Boom 97.3 in Toronto

Das Musikformat findet man in den USA und in Kanada recht häufig. Oft hört man dort aber die immer gleichen Hits aus den 70er und 80er Jahren, an denen man sich eigentlich schon lange satt gehört hat. Bei Boom 97.3 sind wiederum auch Musiktitel zu hören, die ins Format passen, aber noch nicht totgenudelt sind. Die Playlist des Senders ist auf der Webseite von Boom 97.3 abrufbar.

Ich habe die Station in Toronto kennen und schätzen gelernt und höre auch heute noch, längst zurück in Deutschland, fast täglich diesen Sender. Ein vergleichbares Programm auf dem deutschen Radiomarkt ist mir nicht bekannt.

Geoblocking, wie es bei vielen Hörfunksendern aus den USA obligatorisch ist, gibt es bei Boom 97.3 nicht. Somit kann der Livestream unter der Adresse http://provisioning.streamtheworld.com/pls/CHBMFMAAC.pls auch in unseren Breiten ohne Probleme empfangen werden.

Neben diesem Stream im Audioformat AAC+ wird unter der Adresse http://provisioning.streamtheworld.com/pls/CHBMFM.pls auch ein MP3-Stream angeboten. Dieser klingt allerdings eher bescheiden, da nur mit 48 kBit/s gestreamt wird.

Boom 97.3 bietet auch Apps für Android und iOS an. Diese sind auch in den deutschen Appstores für Android bzw. iPhone und iPad zu finden. Auch bei Tunein Radio ist der Sender gelistet, so dass es kein Problem ist, die Station auch hierzulande zu empfangen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: