102.7 The Wolf: Ein Wiederhören mit Wolfman Jack, Dick Clark und Casey Kasem

Wer mit dem amerikanischen Soldatensender AFN groß geworden ist, dem sollten die Namen Wolfman Jack, Dick Clark und Casey Kasem etwas sagen. Mich haben die Shows dieser Radio-Persönlichkeiten durch viele Jahre meiner Jugend begleitet. Den AFN gibt es zwar auch heute noch – vielerorts aber nur noch via Internet bzw. mit nur noch einem terrestrischen Programm. Die DJ-Größen von damals hört man dort allerdings nicht mehr.

102.7 The Wolf macht Funk für echte Fans (Foto: KWVF, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

102.7 The Wolf macht Funk für echte Fans (Foto: KWVF, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Eher durch Zufall bin ich dieser Tage auf einen Lokalsender aus dem Norden Kaliforniens aufmerksam geworden, der Shows von Wolfman Jack, Dick Clark und Casey Kasem, die allesamt nicht mehr unter uns weilen, nach wie vor einen breiten Raum einräumt. Die Station nennt sich 102.7 The Wolf, die trägt das Call Sign KWVF und ist auch in Deutschland ohne Tricks zu empfangen.

Der Stream ist unter der Adresse http://icy3.abacast.com/redwoodempire-kwvffmaac-32.m3u in AAC+ zu hören. Unter dem Claim „America’s Greatest Hits“ sind vor allem Oldies zu hören. Täglich von 19 Uhr bis Mitternacht Pazifik Zeit ist Wolfman Jack on air. Ein Wiederhören mit Casey Kasem ist immer samstags von 9 bis 12 Uhr vormittags (Pazifik Zeit) möglich, während sonntags von 8 bis 12 Uhr Ortszeit Dick Clarks „Rock, Roll and Remember“ gesendet wird.

Auch das normale Tagesprogramm von 102.7 The Wolf im Retro-Style hat mir bisher gut gefallen. Für USA-Fans und für Radiofreunde ist der Sender definitiv eine Empfehlung. Wer die Station mit dem Smartphone oder Tablet hören möchte, findet bei Google Play und im AppStore von Apple auch kostenlose Anwendungen für Android und iOS.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: