Von Washington nach Roanoke

Mit Washington D.C. habe ich heute die erste Station meines diesjährigen Sommerurlaubs bereits hinter mir gelassen. Dafür habe ich nun bereits weite Teile des amerikanischen Bundesstaats Virginia kennengelernt, denn direkt nach dem Frühstück ging es weiter nach Roanoke, wo ich im Quality Inn unweit des regionalen Flughafens untergebracht bin.

Hotel Quality Inn in Roanoke

Hotel Quality Inn in Roanoke

Ich bleibe nur diese eine Nacht in Roanoke. Es ist eher eine Zwischenstation auf dem Weg nach Knoxville und Nashville. Dennoch hätte ich mir hier gerne das Transportmuseum angesehen. Dieses schließt allerdings schon um 17 Uhr. Unterwegs hatte ich mir Zeit gelassen und zwei Zwischenstopps eingelegt. So war ich erst um 15 Uhr hier. Damit lohnte sich der Museumsbesuch nicht mehr.

Als Alternative habe ich einen Abstecher in die Innenstadt gemacht. Anschließend stand Shopping in der Valley View Mall auf dem Programm. Valley View, ja, das klingt in der Tat landschaftlich interessant, aber heute war das Wetter etwas instabil, so dass ich mich nicht mehr aus der Stadt herausbewegt habe. Morgen soll es wieder besser werden.

Auf der Reise hat mich zunächst Washingtons Classic Rock Sender Big 100 begleitet, der erstaunlich weit zu hören war. Hier in Roanoke gefällt mir Sunny 93.5 am besten. Beides sind iHeart-Radiostationen. Wie berichtet lässt sich diese Plattform unter Android in Deutschland kaum noch sinnvoll nutzen – und das, obwohl die Streams selbst nicht geo-IP-geblockt sind.

Hier im Hotel hätte ich mir vorhin sogar das Fußball-EM-Spiel zwischen England und Island ansehen können. Es wurde auf ESPN 2 übertragen, das hier im Hotel-Netz eingespeist wird. Wäre es ein Spiel der deutschen Mannschaft gewesen, so wäre ich vermutlich bis zum Spielende wirklich im Hotel geblieben. Für das Spiel zwischen England und Island bin ich dann aber doch im Zimmer geblieben. Dafür ist die Zeit in den USA zu kostbar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: