Dank Sport1.fm auch in den USA bei der Fußball-EM live dabei

Während der Fußball-Europameisterschaft in den Urlaub fahren… geht eigentlich gar nicht, aber andererseits ist man ja in den USA nicht aus der Welt und kann dennoch das sportliche Geschehen in Frankreich weiter verfolgen.

Sport1.fm auf dem Freeway von Philadelphia nach Washington

Sport1.fm auf dem Freeway von Philadelphia nach Washington

Gesagt, getan: Direkt nach der Landung in Philadelphia habe ich per App nachgesehen, wie die Begegnungen um 15 und 18 Uhr ausgegangen sind. Beim 21-Uhr-Spiel zwischen Kroatien und Portugal war ich dank Sport1.fm live dabei – zugegeben nur deshalb, weil ich da ohnehin gerade im Auto Richtung Washington D.C unterwegs war.

Mein Plan, die Livereportage über meine Prepaidkarte von T-Mobile US zu hören, klappte leider nicht. Selbst Sport1.fm ist – vermutlich speziell zur EM und aus Urheberrechtsgründen – geo-IP-geblockt. Der Webradio-Empfang über T-Mobile US hätte den Vorteil gehabt, dass ich kein Datenvolumen verballert hätte. In meinem Tarif ist das Webradio-hören unter anderem mit TuneIn Radio kostenlos.

VPN etc. wollte ich mir auf dem Freeway dann doch nicht antun, so dass ich auf meinen deutschen Vodafone-Vertrag ausgewichen bin, dessen 20 GB Inklusivvolumen ich auch in Nordamerika nutzen kann. Damit bekomme ich auch hier in den USA eine deutsche IP-Adresse, da ich ja den Vodafone-VPN nutze.

Ich habe das Audiosignal des iPhone SE per Bluetooth auf die Car-HiFi-Anlage gelegt. Einem spannenden Match – das es ja auch wirklich war – stand somit nichts im Wege. Das 4G-Netz von AT&T hatte auch kaum Lücken, so dass ich auf der gesamten Fahrt nur zwei oder drei kurze Aussetzer hatte. So darf das gerne auch in den kommenden Tagen und Wochen funktionieren.

Eine Antwort to “Dank Sport1.fm auch in den USA bei der Fußball-EM live dabei”

  1. Ingolf Says:

    Ich hätte mir das Spiel wohl auch besser bei sport1.fm anhören sollen. Im Fernsehen was das Gebotene doch sehr überschaubar. Schönen Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: