Endlich Marshmallow auf dem OnePlus 2

War nicht OnePlus einer der Hersteller, die den Mund ganz besonders voll genommen haben, wenn es um zeitnahe Android-Updates geht? Die Praxis sieht zumindest anders aus, denn erst jetzt steht Android 6.0.1 (Marshmallow) für das OnePlus 2 zur Verfügung. Das hätte man sich doch schon einige Monate früher erwartet.

Endlich Marshmallow auf dem OnePlus 2

Endlich Marshmallow auf dem OnePlus 2

Immerhin konnte ich noch gestern Abend das 1,1 GB große Update-Paket auf mein OnePlus 2 laden und Marshmallow installieren. Der Download nahm über meinen VDSL-25-Anschluss etwas mehr als eine Stunde Zeit in Anspruch. Insgesamt war ich rund eineinhalb Stunden beschäftigt.

Alle Daten und Einstellungen blieben erhalten und das vom Blackberry Priv seit dem Marshmallow-Update bekannte Problem, dass es Probleme beim Einbuchen ins WLAN-Netz gibt, kommt mit dem OnePlus 2 nicht vor. Im ersten Moment lief das System ein bisschen ruckelig. Das hat sich mittlerweile gegeben. Dennoch habe ich den Eindruck, dass das neue Betriebssystem nicht ganz so flüssig läuft wie die bisherige Firmware.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: