Apple-IDs jetzt auch aus Österreich und der Schweiz

Als das iPhone im November 2007 in Deutschland an den Start ging, war ich von Anfang an mit dabei. Zwangsläufig habe ich mir seinerzeit auch eine Apple-ID zugelegt, ohne die es ja nicht einmal möglich ist, das Gerät zu betreiben. Apps gab es damals (abseits eines Jailbreaks) noch nicht.

Radioplayer Österreich auf dem iPhone 6 Plus

Radioplayer Österreich auf dem iPhone 6 Plus

Im Sommer 2008 wurde iPhone OS 2.0 veröffentlicht, wie das damals noch hieß. Damit hielt dann auch der AppStore Einzug. AOL Radio war eine der Radio-Apps, die schon im Vorfeld auf sich aufmerksam gemacht hatte. Umso größer war meine Enttäuschung, dass diese wohl erste Radio-App im deutschen AppStore gar nicht vertreten war.

Es stellte sich heraus, dass AOL Radio nur in den USA zur Verfügung stand. Also stand für mich fest: Eine amerikanische Apple-ID muss her. Diese habe ich heute noch. Ich nutze sie, um Anwendungen wie iHeartRadio und Radio.com, Slacker Radio und Pandora zu installieren.

Nun habe ich mir auch Apple-IDs aus Österreich und der Schweiz zugelegt. Ich wollte unbedingt den Radioplayer Österreich einmal testen, der „natürlich“ auch in Deutschland nicht zur Verfügung steht. Aus der Schweiz reizten mich die Apps von Teleboy und Wilmaa, die in Deutschland ebenfalls nicht erhältlich sind.

Der Radioplayer Österreich, bei dem ich überhaupt nicht verstehe, warum er im Ausland nicht offiziell heruntergeladen werden kann, läuft problemlos. Teleboy lässt sich nutzen, wenn man über ein VPN mit einer schweizerischen IP-Adresse online geht. Wilmaa lässt sich auf diesem Weg leider nicht überlisten. Der Bildschirm bleibt auch mit schweizerischer IP dunkel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: