Neue o2 MultiCard aktiv

Bei o2 bekommt man eine neue MultiCard, ohne eine neue MultiCard zu bekommen. Die Änderungen werden ausschließlich serverseitig durchgeführt. Bei mir war es am Donnerstag auch soweit. Nun nervt das „Parallel Ringing“, das nun im Auto neben dem Nokia 616 stets auch parallel mein Apple iPhone 6 Plus bei eingehenden Anrufen klingeln lässt.

SMS kündigt Umstellung an

SMS kündigt Umstellung an

Bislang fand ich es sehr angenehm, dass es genau diesen Effekt bei o2 nicht gab und man als Kunde selbst entscheiden konnte, welches Telefon wann klingeln soll, wenn Gespräche eingehen. Aber das ist offenbar der Preis dafür, dass demnächst mit der MultiCard auch Voice over LTE (VoLTE) funktioniert.

VoLTE dürfte in Zukunft so etwas wie der Standard für die mobile Telefonie werden und immerhin ist diese Technik bei o2 mit der MultiCard kompatibel (das ist bei Vodafone nicht der Fall) und meine mobile Festnetznummer darf ich auch behalten (bei der Telekom in Verbindung mit VoLTE dagegen nicht). Auf teltarif.de gibt es einen Erfahrungsbericht zur MultiCard-Umstellung, wie ich sie in den vergangenen Tagen erlebt habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: