Android Marshmallow auf dem Blackberry Priv angekommen

Seit Ende April ist Android 6.0 (Marshmallow) für das Blackberry Priv verfügbar. Jetzt ist das Update auch für mein Gerät verfügbar. Ich habe es gestern direkt installiert. Das war problemlos möglich, dauerte allerdings recht lange.

Marshmallow-Update auf dem Blackberry Priv angekommen

Marshmallow-Update auf dem Blackberry Priv angekommen

Nachdem das Smartphone die neue Firmware geladen hatte (rund 1 GB), stand ein Neustart an. An dieser Stelle hing das Blackberry Priv allerdings eine gefühlte Ewigkeit fest, so dass ich mich schon darauf eingestellt hatte, dass aus dem Blackberry ein Brickberry geworden ist.

Schlussendlich klappte es dann doch noch und die neue Version des Betriebssystems wurde installiert. Diese werde ich in den kommenden Tagen einem ausführlichen Test unterziehen. Einen Bericht wird es auf teltarif.de geben. Eines vorab: Schneller ist das Blackberry Priv nicht geworden. Es ist daher weiterhin nur bedingt für den ernsthaften Einsatz geeignet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: