Unterwegs im Heidepark Soltau

Seit gestern früh bin ich zusammen mit den Kollegen von teltarif.de auf dem diesjährigen Betriebsausflug, der uns in den Heidepark Soltau geführt hat. Dabei habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit drei Smartphones, zwei mobilen Hotspots und einem MacBook unterwegs zu sein.

Mit den Kollegen im Heidepark Soltau

Mit den Kollegen im Heidepark Soltau

Dabei habe ich ausschließlich Handys von Apple im Gepäck. Dabei handelt es sich neben meinem iPhone 6 Plus um zwei iPhone-SE-Testgeräte. Hintergrund ist aber nicht etwa, dass ich hier im – aus meiner Sicht – hohen Norden den Grundstock für die Neueröffnung eines Apple Stores liefern will. Vielmehr habe ich in diesen Tagen auch mit dem diesjährigen teltarif.de-Netztest begonnen. Dafür sammele ich die Daten unter anderem mit dem iPhone SE.

Zwei mobile Hotspots, die Huawei-Modelle E5372 und E5776, mögen als Luxus erscheinen. während der Anreise mit der Bahn ist allerdings die Deutsche Telekom in der Regel das einzige brauchbare Netz, während ich hier vor Ort lieber die 20 GB Inklusivvolumen meines Vodafone-Vertrags nutze.

Heute Abend geht es zurück nach Hause, wo ich aber im Prinzip nur einen kurzen Zwischenstopp einlege. Bereits von Mittwoch bis Samstag kommender Woche steht ein Kurzurlaub in Tschechien an.

Der Heidepark ist übrigens mit allen drei deutschen Mobilfunknetzen gut mit LTE versorgt, so dass auch der mobile Internet-Zugang tadellos funktioniert. Während der Busfahrt von der Stadt Soltau zum Heidepark gab es wiederum eine ausschließlich mit GSM bzw. EDGE versorgte Strecke, was im Jahr 2016 eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: