Neue Twitter-App für Windows 10 Mobile

Mit den beiden „kleineren“ Smartphone-Plattformen Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile und Blackberry 10 erlebt man derzeit ein Wechselbad der Gefühle. So sollen die Here Maps für die Microsoft-Plattform demnächst wegfallen und auch Spotify hat bereits die Absicht betont, Windows 10 nicht mehr unterstützen zu wollen.

Neue Twitter-App für Windows 10 (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Neue Twitter-App für Windows 10 (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Dafür gibt es seit wenigen Tagen eine brandneue Twitter-App, die nicht nur vom Design her sehr ansprechend ist, sondern die auf meinem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM auch absolut flüssig läuft. Retten wird das die Windows-Phone-Plattform allerdings auch nicht. Insgesamt ist das, was es an Apps derzeit gibt, einfach noch viel zu wenig.

Schade, dass es nicht gelingt, ein drittes Betriebssystem neben Android und iOS richtig zu etablieren, denn wirklich gut für den Markt ist ein solches Duopol ganz sicher nicht. Selbst in Zeiten, als Smartphones noch nicht die Verbreitung wie heute hatten, belebte Konkurrenz das Geschäft. Da waren Nokia mit Symbian, Blackberry, Palm und auch seinerzeit schon Windows Phone.

Mittlerweile gehe ich wiederum davon aus, dass Windows Phone und Blackberry 10 dem Untergang geweiht sind. Schade um zwei wirklich gute Plattformen, bei denen vieles besser als bei den Platzhirschen Android und iOS funktioniert. Vor allem die Business-Funktionen wie E-Mail, Kalender und Kontakte gefallen mir auf Blackberry und Windows Phone deutlich besser als auf Android.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: