Aktuelles Update für Windows 10 Mobile erreicht mein Lumia 950 Dual-SIM

Microsoft hat bereits vor einigen Tagen damit begonnen, ein Update für Windows 10 Mobile zu verteilen. Die neue Betriebssystem-Version trägt die Nummer 10.0.10586.107. Ich habe diese nun auch auf meinem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM angeboten bekommen und installiert.

Update für Lumia 950 Dual-SIM

Update für Lumia 950 Dual-SIM

Die neue Firmware soll stabiler laufen als die bisherige, mit der ich allerdings auch keine ernsthaften Probleme hatte. Zudem soll sich die Akkulaufzeit verbessern und Bluetooth soll stabiler laufen. Ob dem wirklich so ist, wird sich in meinem Fall erst im echten mobilen Betrieb – beispielsweise Mitte März in Berlin und Hannover – zeigen. Im Homeoffice fällt das eher weniger ins Gewicht.

Das Betriebssystem Windows 10 Mobile gefällt mir grundsätzlich nach wie vor sehr gut. Gerade die Business-Funktionen wie E-Mail, Kalender und Adressbuch sind deutlich besser gelöst als bei Android. Aber es gibt eben nach wie vor viele Apps nicht oder in einer deutlich schlechteren Qualität als bei iOS und Android.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: