Neues Telefónica-Netz in Bad Orb verfügbar

Vergangene Woche erreichten mich Informationen, nach denen am vergangenen Donnerstag die bisherige o2-Basisstation in Bad Orb auf das neue konsolidierte Netz von Telefónica umgebaut wird. Da packte mich natürlich die Neugier und ich wollte sehen, ob das auch wirklich funktioniert.

Neues Telefónica-Netz mit Nokia 616 empfangen

Neues Telefónica-Netz mit Nokia 616 empfangen

Auch LTE sollte den Angaben zufolge nun in Bad Orb verfügbar sein. Also machte ich mich am Freitagabend, als ich ohnehin unterwegs war, auf den Weg in die Kurstadt. Heute war ich für weitere Tests nochmals vor Ort. Auf teltarif.de gibt es einen ausführlichen Bericht dazu, welche Erfahrungen ich im neuen Netz gemacht habe.

Nun bin ich gespannt, wie sich der weitere Umbau gestaltet und wann beispielsweise auch meine Heimat-Basisstation an der Reihe ist. Vor allem hoffe ich, dass Telefónica nach dem Vorbild Bad Orb dann auch gleich das LTE-Netz nach Biebergemünd bringt, so dass ich diesbezüglich eine Alternative zur Deutschen Telekom zur Verfügung habe.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: