YouTube nervt mit Unterbrecher-Werbung

Bis vor einiger Zeit konnte ich den Hype um das Videoportal YouTube nicht nachvollziehen. Ich habe das Angebot kaum genutzt, weil mich die Angebote schlicht nicht interessiert haben und mir auch die Zeit für Video-on-Demand-Angebote gefehlt hat.

Bei YouTube gibt es jetzt Unterbrecher-Werbung

Bei YouTube gibt es jetzt Unterbrecher-Werbung

Mittlerweile hat sich die Situation geändert. Auf YouTube sehr ich unter anderem Technik-Sendungen wie den Computerclub Zwei mit Wolfgang Rudoph oder Informationssendungen wie die von RT Deutsch mit Jasmin Kosubek. Letzteres ist so etwas die ein moderner Auslandsdienst. Auch die internationalen Medien nutzen heute eben zeitgemäße Verbreitungswege wie Satellit und Internet anstelle der analogen Kurzwelle.

Bereits vor einigen Tagen ist mir während einer Sendung Unterbrecher-Werbung aufgefallen. Dachte ich zuerst an einen Zufall, so habe ich heute erneut Unterbrecher-Werbung gesehen, als ich die aktuelle Sendung des Computerclubs Zwei auf dem iPad 3 angesehen habe.

Vorschalt-Werbung ist bei YouTube ja schon lange üblich. Diese wird auch benötigt, um den Dienst zu finanzieren. Aber dass es nun völlig unkontrolliert mitten in einer Sendung Werbung gibt, ist eigentlich nicht akzeptabel. Die werbefreie Version YouTube Red wird in Deutschland bislang nicht angeboten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: