Erneut Update für das Huawei Mate 8

Erst vor wenigen Tagen konnte ich hier über ein Firmware-Update für das Huawei Mate 8 berichten. Gestern hat der Hersteller bereits die nächste Aktualisierung verteilt. Dieses hat einen Umfang von 167 MB. Ich habe die Installation umgehend vorgenommen, konnte danach aber keine gravierenden Änderungen feststellen.

Weiteres Update für das Huawei Mate 8

Weiteres Update für das Huawei Mate 8

Die Kollegen von areamobile haben sich den Changelog des Herstellers etwas genauer angesehen und über die Neuerungen berichtet, die die neue Firmware mit sich bringen soll. Ich hatte allerdings die im Changelog beschriebenen Probleme nicht beobachtet.

Auffällig war, dass die von Huawei vorinstallierten Beispiel-Fotos, die ich zwischenzeitlich gelöscht hatte, wieder mit installiert wurden. Zudem taucht die Fehlermeldung „LogService Tip“ nicht mehr ganz so häufig auf wie früher.

Nach Huawei-Angaben handelt es sich beim LogService Tip um eine etwas missverständliche Fehlermeldung, die von der Mobilfunkantenne des Smartphones ausgeht. Dieser Hinweis wird – warum auch immer – wohl jeweils angezeigt, wenn andere Frequenzbereiche als in der „Heimatregion“ des Smartphones zum Einsatz kommen.

Ich besitze die Asien-Version des Huawei Mate 8. Allerdings frage ich mich, warum diese Meldung überhaupt erscheint. Die europäischen GSM-, UMTS- und LTE-Frequenzen werden ganz offiziell unterstützt und das Gerät arbeitet ja auch völlig einwandfrei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: