Oasis Park als großes Finale

Die Woche auf Fuerteventura neigt sich ihrem Ende entgegen. Morgen sitze ich um diese Zeit schon wieder im Flugzeug, das mich zurück ins kalte Deutschland bringt. Als großes Finale habe ich heute den Oasis Park in La Lajita besucht. Das hat fast schon Tradition, denn auch 2009 und 2012 habe ich diesen Tierpark jeweils zum Abschluss des Urlaubs auf der Sonneninsel besucht.

Oasis Park in La Lajita

Oasis Park in La Lajita

La Lajita befindet sich nur wenige Kilometer nördlich von Costa Calma. Direkt nebenan liegt der Berg, auf dem sich die Hauptsender von Hola FM und Hola You befinden. Der Tag verging wie im Fluge und es hat wieder großen Spaß gemacht, Zebras und Kamele, Elefanten und Giraffen, Nashörner und Schildkröten zu besuchen, um nur eine kleine Auswahl der Attraktionen zu nennen.

Mir persönlich gefällt der Oasis Park deutlich besser als der hochgelobte Loro Parque in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Diesen habe ich vor zwei Jahren besucht. Er ist auch sehr schön, aber wenn ich bedenke, welcher Hype zum Teil um den Loro Parque gemacht wird, dann muss ich sagen, dass der Oasis Park von der Qualtät her mindestens mithalten kann.

Heute früh habe ich eher zufällig einen wirklich schönen Sonnenaufgang miterlebt. Danach zog eine Bewölkung auf, die mich daran zweifeln ließ, dass wir heute nochmals schönes Wetter bekommen. Allerdings riss die Wolkendecke später auf. Es war erneut sonnig und wir hatten 25 Grad.

Heute Abend steht dann noch ein letztes Abendessen zusammen mit Frank von Hola FM auf dem Programm. Morgen trete ich nach dem Frühstück dann die Rückreise an. Unterwegs werde ich noch etwas Zeit haben, um mir ein bisschen was anzusehen, denn es reicht völlig, gegen 15 Uhr am Flughafen zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: