Mobilfunk-Vertrags-Optimierung 2016

Im Juni läuft mein vor zwei Jahren abgeschlossener Crash-Tarif, eine Daten-SIM im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom, den ich im Apple iPad 3 nutze, aus. Doch ich möchte meine Verträge weiter optimieren und dabei vor allem Kosten einsparen.

o2-Vertrag wird private Hauptnummer (Foto: o2)

o2-Problem zur Hälfte gelöst (Foto: o2)

Mitte August endet die Mindestvertragslaufzeit meines Telekom-Smartphone-Vertrags. Dieser bietet zwar sehr gute Inklusivleistungen im meiner Ansicht nach besten deutschen Mobilfunknetz. Allerdings zahle ich trotz Rahmenvertrags-Rabatt fast doppelt so viel wie für meinen Vodafone-Vertrag. Das ist wirtschaftlich irgendwo nicht mehr vertretbar. Ich habe den Vertrag gekündigt und lasse ihn auslaufen. Die Rufnummer bleibt erhalten und wird zu simquadrat portiert.

Dem Telekom-Netz bleibe ich erhalten, denn ich werde meine CombiCard Data Comfort L behalten. So habe ich für 24,95 Euro im Monat weiterhin 5 GB Highspeed-Volumen inklusive LTE-Cat.-6-Nutzung im Telekom-Netz zur Verfügung.

Neue private Handynummer wird ab Sommer meine o2-Rufnummer. o2 wird meinen Wohnort ebenfalls in absehbarer Zeit mit LTE versorgen. Ab diesem Zeitpunkt ist es hier sogar das beste Netz, denn der GSM-Empfang von o2 ist deutlich besser als der GSM-Empfang der Telekom, so dass es derzeit den kuriosen Zustand gibt, dass die Telekom in Biebergemünd-Bieber zwar für die Internet-Nutzung, nicht aber für die Telefonie das beste Netz ist.

Bei o2 genieße ich nicht nur Sonderkonditionen. Wertvoll ist der Vertrag vor allem auch, weil ich hier fünf MultiCards zur Verfügung habe. Das ist bei keinem anderen Anbieter in Deutschland derzeit möglich.

Erhalten bleibt auch mein Vodafone-Red-20-Tarif, zumal ich diesen zum halben regulären Grundpreis nutzen kann. Damit sind die Konditionen für eine Allnet-Flat mit 20 GB Highspeed-Datenvolumen pro Monat unschlagbar.

Advertisements

2 Antworten to “Mobilfunk-Vertrags-Optimierung 2016”

  1. saju0176 Says:

    was zahlst Du noch mal für Deinen VF Vetrag ?

  2. markusweidner Says:

    49,99 für den Red 20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: