FRITZ!OS 6.50 auf der FRITZ!Box 7490 installiert

FRITZ!OS 6.50 steht zwar schon seit Mitte Dezember für die AVM FRITZ!Box 7490 zur Verfügung. Wie es aber so ist, habe ich es im Alltag nicht geschafft, das neue Betriebssystem zu installieren. Das habe ich heute nachgeholt. Dabei war das Update innerhalb weniger Minuten installiert. Der Umstieg zur neuen Firmware verlief reibungslos.

FRITZ!OS 6.50 installiert

FRITZ!OS 6.50 installiert

Besonders auffällig war für mich das neue Design der Benutzeroberfläche, die jetzt auch für die Nutzung mit mobilen Geräten optimiert ist. Die Funktionen für Smart Home und FRITZ!Fon, die die neue Software mit sich bringt, sind für mich irrelevant. Die neuen WLAN-Features werde ich mir aber einmal in Ruhe ansehen.

Auf teltarif.de hat die Kollegin Marleen Frontzeck bereits vor einigen Wochen ausführlich ihre Eindrücke zur neuen Version des Betriebssystems für den AVM-Router geschildert. Nun bin ich gespannt, wann das Update auch für die FRITZ!Vox 7390 verfügbar sein wird. Zwei FRITZ!Boxen 7390 nutze ich hier noch als eine WLAN Access Points.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: