Kleines Update für Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM

Am Samstagmorgen hat mein Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM ein kleines Firmware-Update bekommen. Wirkliche Neuerungen gegenüber der bisherigen Insider Preview sind mir allerdings nicht aufgefallen. Die Installation nahm rund eine halbe Stunde Zeit in Anspruch. Alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.

Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM

Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM

Heute kam es erstmals seit mehr als einer Woche auch wieder vor, dass das Lumia 640 LTE Dual-SIM im Standby-Betrieb einfach einfror, so dass ich das Smartphone neu starten musste. Als Hintergrund vermute ich mittlerweile das Auslagern von Apps auf die Speicherkarte.

Das Lumia 640 LTE Dual-SIM verfügt nur über 8 GB internen Speicherplatz, so dass das Auslagern von Apps auf die microSD-Karte zwingend erforderlich ist. Möglicherweise ist der Zugriff auf die Speicherkarte hin und wieder zu langsam, was dann zum Systemabsturz führt.

Abseits dieses – zweifellos sehr nervenden – Bugs bin ich aber immer wieder überrascht, was dieses vergleichsweise günstige Smartphone zu leisten vermag. Auch die Display-Auflösung ist durchaus in Ordnung. Da fragt man sich wirklich, ob es sich lohnt, für angebissene Äpfel oder wahlweise auch Südkoreaner noch 500 Euro plus X zu investieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: