Kombinierter Posteingang beim Lumia 950 Dual-SIM jetzt verfügbar

Eines der größten Versäumnisse bei der Programmierung des neuen Smartphone-Betriebssystems war das Fehlen des kombinierten Posteingangs für E-Mails. Dieses Feature gab es sogar bei Windows Phone 8.1, so dass man sich quasi in die Steinzeit zurückversetzt sah.

Lumia 1020 und Lumia 950 Dual-SIM nebeneinander

Lumia 1020 und Lumia 950 Dual-SIM nebeneinander

Vor etwa einem Monat brachte Microsoft den kombinierten Posteingang bei der Insider Preview von Windows 10 Mobile wieder zurück. Eine Woche später sorgte ein weiteres Update dafür, dass das Feature wieder verschwand.

Am Lumia 640 LTE Dual-SIM kann ich den kombinierten Posteingang nun bereits seit einigen Tagen wieder nutzen. Mit der aktuellen Version der Insider Preview brachte Microsoft das Leistungsmerkmals wieder zurück. Seit heute ist es auch beim Lumia 950 Dual-SIM verfügbar.

Besonders interessant fand ich in diesem Zusammenhang, dass ich mir keines Updates bewusst bin und dass der kombinierte Posteingang auch nicht von Hand eingerichtet werden musste. Er stand heute früh ganz einfach zur Verfügung.

Nun ist Windows 10 Mobile wieder ein bisschen „erwachsener“ geworden. Es macht wirklich Spaß, die Entwicklung des Betriebssystems quasi live mitzuerleben. Den Durchbruch kann die Microsoft-Plattform aber nur dann schaffen, wenn sich das App-Angebot signifikant verbessert. Hier besteht derzeit noch viel Luft nach oben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: