RTL – die besten Hits aller Zeiten feiert Comeback

Schon seit einigen Tagen ist RTL Radio mit seinem bis Ende Juni verbreiteten Musikformat (All Time Favourites) wieder auf Sendung. RTL – die besten Hits aller Zeiten gibt es allerdings nicht mehr auf den früheren Verbreitungswegen, sondern nur noch als reines Webradio auf rtlradio.de.

RTL via Radioplayer

RTL via Radioplayer

Oldies und Hits im besten Mix gibt es beim neuen Onlineradio, dazu kommt sogar ein eigens produziertes neues Jinglepaket. Sprich: RTL hat sich mit diesem Kanal wirklich Mühe gegeben. Schön wäre es nun, wenn das Programm vielleicht wenigstens stündliche Nachrichten bekommen würde.

Ich mag ansich keine Nonstop-Musik-Radioprogramme, denn dann kann ich gleich auf Spotify ausweichen oder sogar die eigene CD- und MP3-Sammlung wählen. Andererseits ist Musik nonstop während der Arbeit gar nicht so schlecht und wenn man diese im Radio hört, lernt man hier und da auch noch Titel kennen, die einem noch unbekannt waren.

RTL ist mit den besten Hits aller Zeiten sowie mit Deutschlands Hitradio jetzt auch beim Radioplayer Deutschland vertreten. Den Hitradio-Kanal gibt es hier sogar gleich zweimal: zum einen in der bundesweiten Version und zum anderen in der UKW-Variante mit regionaler Werbung  für das Saarland und Rheinland-Pfalz.

Neu organisiert hat RTL Radio zudem seine Streams. Hier die aktuelle Übersicht:

RTL – Deutschlands Hit-Radio

RTL 93.3 und 97.0

RTL – Die besten Hits aller Zeiten

Nun bin ich gespannt, wann auch die Smartphone-Apps an die neuen Angebote angepasst werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: