Plötzliche Abschaltung des iPhone: Auch ich bin betroffen

Seit einigen Tagen gibt es Berichte, nach denen zahlreiche Besitzer eines iPhone 6s oder iPhone 6s Plus beklagen, dass sich die Geräte im laufenden Betrieb aus bislang ungeklärter Ursache abschalten. Auf teltarif.de gab es dazu und zu weiteren Bugs mit iPhone und iOS 9.0.2 einen ausführlichen Bericht.

Probleme mit iPhone 6s Plus

Probleme mit iPhone 6s Plus

Bislang konnte ich die Probleme nicht nachvollziehen, doch vorhin wunderte ich mich darüber, dass WhatsApp Web am MacBook plötzlich nicht mehr funktionierte. Ein Blick auf das iPhone 6s Plus zeigte: Das Smartphone hatte sich ausgeschaltet.

Ich habe das Gerät durch gleichzeitiges Drücken von Ein/Aus-Schalter und Home-Button zu neuem Leben erweckt. Es funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Auch einen heiß gewordenen Home-Button, über den andere Nutzer berichten, gibt es bei mir bisher nicht.

Nun bin ich gespannt, ob, wann und in welcher Situation der Fehler möglicherweise erneut auftritt. Bleibt zu hoffen, dass es sich um einen Software-Bug handelt, den Apple mit dem nächsten Update beheben kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: