Welchen Anspruch hat Vodafone an seine Netzqualität?

Seit November vergangenen Jahres bin ich Kunde bei Vodafone. Mein Tarif ist wirklich gut und dieser war seinerzeit auch ausschlaggebend für den Vertragsabschluss. Was ich aber hinsichtlich der Netzqualität erlebe, ist so ziemlich das schlechteste, was der deutsche Mobilfunkmarkt derzeit zu bieten hat.

Zum einen findet ein weiterer LTE-Ausbau im östlichen Rhein-Main-Gebiet nicht mehr statt. Zum anderen lässt auch die Qualität des bestehenden Netzes sehr zu wünschen übrig. Als einziger Netzbetreiber schafft es Vodafone nicht, die Bundesstraße 276 zwischen den Biebergemünder Ortsteilen Kassel und Bieber so zu versorgen, dass man unterbrechungsfrei telefonieren kann.

Ich habe Vodafone mehrfach auf das dort bestehende offensichtliche Handover-Problem zwischen zwei Basisstationen hingewiesen. Geändert hat sich jedoch nichts. Selbst mit meinem Nokia 616 mit Außenantenne im Auto ist es nicht möglich, durchgehend zu telefonieren.

Vor einigen Tagen berichtete ein Kumpel aus dem Ortsteil Wirtheim vom Ausfall der dortigen Basisstation. Zwischenzeitlich lief sie wohl mal wieder, doch jetzt ist sie seit mehreren Tagen wieder offline. Die Kundenbetreuung bestätigt zwar diesen Ausfall und will die Kunden mit Gutschriften beschwichtigen. Was aber nutzt mir eine Gutschrift, wenn ich weder telefonieren noch surfen kann.

Schade um den schönen Tarif, aber wenn ich sehe, dass Vodafone sich nicht einmal bemüht zeigt, ein qualitativ hochwertiges Netz bereitzustellen, war es sicher richtig, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe. Einziger Nachteil: er läuft noch ein Jahr lang.

Advertisements

Eine Antwort to “Welchen Anspruch hat Vodafone an seine Netzqualität?”

  1. Sandro Julitz Says:

    Seit mein Arbeitgeber komplett von der Telekom zu Vodafone gewechselt hat…. Sagen wir es mal so, das hätten die Verantwortlichen im Traum nicht erwartet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: