simyo: 5 Euro Bonus bei 15 Euro Aufladung

Meine Base-Verträge sind seit geraumer Zeit Geschichte und meine Aldi-Talk-Nummer habe ich ebenfalls schon vor einiger Zeit zu simquadrat portiert. Ich bin aber nach wie vor im E-Plus-Netz am Start – und zwar mit eine simyo-Prepaidkarte, auf die ich zum Zeitpunkt der Schaltung sogar eine meiner langjährigen Handynummern portiert habe.

Infomail von simyo

Infomail von simyo

Die Karte arbeitet im grundgebührfreien 9-Cent-Tarif. Dazu gibt es eine ebenfalls kostenlose Daten-Flatrate, die mit lediglich 100 MB Highspeed-Volumen pro Monat aber ihren Namen kaum verdient hat. Die SIM frisst buchstäblich kein Brot. Die befindet sich derzeit im Nokia Lumia 1020 und so habe ich eben weiterhin auch eine eigene Betreiberkarte im E-Plus-Netz in Betrieb.

Einmal im Jahr muss das Guthaben aufgeladen werden, um den Anschluss aktiv zu halten. simyo verhält sich hier aber vorbildlich und infomiert im Vorfeld per E-Mail über die drohende Abschaltung. Dazu bekam ich jetzt das Angebot, für 15 Euro Einsatz gleich 20 Euro gutgeschrieben zu bekommen.

Da die Karte ohnehin aufgeladen werden musste, habe ich das Angebot gerne angenommen. Allerdings weiß ich gar nicht so recht, was ich mit dem Guthaben anstellen soll, denn für Telefonie brauche ich die Karte nicht und kostenpflichtige Datenpakete kann ich nicht buchen, da es laut Erfahrungen anderer Kunden kein zurück zum Gratis-Datentarif gäbe.

Advertisements

Eine Antwort to “simyo: 5 Euro Bonus bei 15 Euro Aufladung”

  1. Sandro Julitz Says:

    geht mir genauso. Ich nutze meine simyo (internetfree) Karte im Ausland (EU) um für umgerechnet 5 Cent (nach Buchung des Paketes 100 Min ) EU weit telefonieren zu können.Bei Aldi wären das sogar nur 3,3 Cent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: