Firmware-Updates für FRITZ!Box, FRITZ!Repeater, iPhone und iPad

Heute ist Tag es Updates. Zum einen habe ich auf der FRITZ!Box 7490 sowie auf den FRITZ!Boxen 7390 endlich FRITZ!OS 6.30 installiert, zumal dieses Update nun auch für den FRITZ!-Repeater 300E verfügbar ist, den ich ebenfalls im Einsatz habe. So habe ich alle AVM-Produkte auf einen Schlag aktualisiert.

Neue Benutzeroberfläche für den FRITZ!-Repeater 300E

Neue Benutzeroberfläche für den FRITZ!-Repeater 300E

Die Installation lief auf allen Geräte problemlos und innerhalb weniger Minuten durch. Das Web-Frontend des FRITZ!-Repeaters 300E hat einige neue Features bekommen, während mir für die FRITZ!Boxen auf den ersten Blick keine für mich relevanten Veränderungen aufgefallen sind.

Ich nutze die FRITZ!Box 7490 als Hauptgerät, das direkt am VDSL-Anschluss hängt. Die beiden FRITZ!Boxen 7390 dienen ebenso wie der FRITZ!-Repeater 300E als zusätzliche WLAN-Zugangspunkte, zumal es gilt, mein Büro im Keller, meine Wohnung im ersten Stock und auch das Studio von RTI Rock Radio im Dachgeschoss zu versorgen.

Apple hat nun auch iOS 8.4.1 veröffentlicht, das Fehlerbereinigungen im Zusammenhang mit Apple Music mit sich bringen soll. Hier laufen die Updates gerade am iPhone 6 Plus und am iPhone 5c sowie am iPad mini 2 durch. Das iPhone 6 läuft wiederum unter iOS 9 Beta 5, während am iPad 3 iOS 9 Public Beta 3 am Start ist.

Nicht zuletzt hat Apple auch Mac OS X 10.10.5 veröffentlicht. Wenn ich schon einmal dabei bin, werde ich nachher auch noch den iMac und das MacBook Air aktualisieren. Dann sollten alle Geräte wieder auf dem aktuellen Stand sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: