Apple Music: iCloud Mediathek vorübergehend nicht erreichbar

Seit etwas mehr als einem Monat ist Apple Music nun am Start. So richtig rund läuft der Dienst noch nicht. So hatte ich – wie auch in einem Beitrag auf teltarif.de beschrieben – massive Probleme bei der parallelen Nutzung von Apple Music und iTunes Match.

Bei Apple Music läuft noch nicht alles rund

Bei Apple Music läuft noch nicht alles rund

Der Apple-Support hat iTunes Match dann nach Rücksprache deaktiviert und mir den Jahresbetrag von 24,99 Euro erstattet. Doch das nächste Problem tauchte bereits am Horizont auf. Über iTunes konnte ich plötzlich nicht mehr auf die iCloud Mediathek zugreifen.

Der Fehler trat unter Mac OS X genauso auf wie unter Windows und auch mein VDSL-Zugang war unschuldig, wie ich mit einem Test über LTE und UMTS herausgefunden habe. Zwölf Stunden später lief alles wieder, als ob es nie ein Problem gegeben hätte.

Ich vermute, dass Apple Server-Probleme hatte, die möglicherweise nur eine geringe Anzahl von Kunden betrafen. Interessant war, dass der Fehler nur am Computer, nicht aber am iPhone und iPad aufgetreten ist. Immerhin: Es funktioniert wieder alles.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: