Telekom Media-Receiver 303 macht Probleme

Ich bin ansich sehr zufriedener Kunde des Entertain-IPTV-Angebots der Deutschen Telekom. Allerdings sorgt mein Media-Receiver 303 zusehends für Probleme. Schon vor einigen Wochen wunderte ich mich darüber, dass das Gerät – offenbar nach einem Firmware-Update – in einem undefinierbaren Zustand hängenblieb. Am vergangenen Wochenende traten neue Fehler auf.

Probleme mit Media-Receiver 303 (Foto: Deutsche Telekom)

Probleme mit Media-Receiver 303 (Foto: Deutsche Telekom)

Beim Editieren einer programmierten Serien-Aufnahme hängte sich die Firmware auf, so dass ich den Receiver neu starten musste. Zudem wurde eine Sendung nur mit großen Aussetzern aufgezeichnet und ich musste erneut das Gerät manuell neu starten, da es sich über die Fernbedienung nicht mehr einschalten ließ.

Nachdem ich ohnehin keine programmierten Sendungen mehr auf der Festplatte hatte, habe ich gestern Abend kurzerhand einen Reset durchgeführt. Auch danach kam der Empfänger nicht beim ersten Mal von selbst wieder hoch. Erst nach einem nochmaligen manuellen Aus- und Einschalten startete die Firmware und das Gerät lässt sich wieder verwenden.

Ich vermute inzwischen einen Hardware-Defekt. Sollte es zu weiteren Problemen kommen, so muss ich den gemieteten Media-Receiver austauschen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: