Windows Phone in Italien mit hohem Marktanteil

Wenn man sich immer wieder die Statistiken zu den Marktanteilen der mobilen Betriebssysteme ansieht, fällt auf, dass Windows Phone in Italien offenbar deutlich beliebter ist als beispielsweise in Deutschland. Nach den ersten Tagen im Land südlich des Brenners kann ich das bestätigen.

Man sieht hier eigentlich fast an jeder Ecke Leute mit einem Windows Phone. Dabei sind einfache Modelle genauso vertreten wie das Nokia Lumia 930 oder soga das Nokia Lumia 1520. Die Leute machen einen zufriedenen Eindruck, obwohl es ja viele Apps für die Microsoft-Plattform wirklich noch nicht gibt.

Gefühlt ist der Anteil von Android-Smartphones hier etwas niedriger als in Deutschland, während iOS auf einen vergleichbaren Stand sein dürfte. Ein Blackberry habe ich in Italien wiederum bislang noch nicht gesehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: