Beats 1 Radio im Testbetrieb

In weniger als 24 Stunden soll Apple Music und damit auch Beats One Radio starten. Unter iOS 9 kann man sich den Dienst schon seit einiger Zeit ansehen. Einen Bericht dazu gibt es auf teltarif.de. Bislang waren aber lediglich die Menüs zu sehen. Sie waren jedoch ohne Funktion.

Beats One Radio im Testbetrieb

Beats One Radio im Testbetrieb

Auf dem iPhone 6 mit iOS 9 Beta 2 kann ich nun aber eine Testschleife von Beats One Radio hören. Diese verweist auf den baldigen regulären Sendestart, ohne einen genauen Zeitraum zu nennen. Bis ich morgen Abend von der EXPO zurück im Hotel bin, sollten alle Dienste aber verfügbar sein.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Apple Music im Vergleich zur Konkurrenz schlägt. Derzeit bin ich zahlender Kunde von Spotify. Hier schätze ich unter anderem die Umsetzung der Radio-Funktion und auch die Vielfalt an Playlisten, die zum Teil auch von Spotify selbst zusammengestellt wurden.

Ich glaube nicht, dass Apple Music diesbezöglich mithalten kann. Dafür ist der Dienst auf iOS-Geräten direkt im Betriebssystem verankert. In jedem Fall werde ich die dreimonatige Testphase nutzen, um mir vom Dienst einen genauen Eindruck zu verschaffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: