iPhone 6 Plus als Blackberry-Ersatz: So läuft’s

Für meine aktuelle Reise habe ich mich bewusst dafür entschieden, auf die Mitnahme des Blackberry Passport zu verzichten. Ich möchte versuchen, praktisch alles mit dem Apple iPhone 6 Plus zu erledigen.

Wie berichtet nutze ich für die Fotografie das Nokia Lumia 1020. Diese Ausnahme muss sein. Nichts gegen die iPhone-Kamera, aber in diesem Punkt ist das Lumia ganz einfach besser. Dazu kommt die Problematik mit der SIM-Karten-Größe (wobei es vermutlich auch möglich wäre, die Micro-SIM von Drei.at in eine Nano-SIM tauschen zu lassen).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit dem iPhone 6 Plus auch hinsichtlich der Texteingabe mittlerweile gut zurechtkomme, was man nicht zuletzt an diesem Blog-Posting sieht. Ich verwende die zum Betriebssystem gehörende Tastatur und es klappt wirklich erstaunlich gut.

So wird wohl auch bei mir die Blackberry-Ära allmählich zu Ende gehen. iOS und Android bieten App-technisch halt doch deutlich mehr Möglichkeiten. Grundsätzlich möchte ich mich im Alltag auf iOS konzentrieren, ohne jedoch die anderen Systeme zu vernachlässigen.

Kommentar verfassen

