Reinkarnation des iPhone 5c

Als Apple vor knapp zwei Jahren erstmals zwei neue iPhone-Modelle vorgestellt hatte, habe ich mir beide Geräte zugelegt. Eigentlich hatte ich mich schon lange von iPhone 5s und iPhone 5c verabschiedet, doch jetzt verwende ich erneut ein iPhone 5c.

iPhone 5c mit Vodafone-SIM

iPhone 5c mit Vodafone-SIM

Als Hauptgerät kommt das Smartphone, dessen Technik bis auf wenige Ausnahmen ja sogar drei Jahre alt nicht, natürlich nicht in Frage. Dafür habe ich ja auch weiterhin mein iPhone 6 Plus zur Verfügung, das ich mit der Telekom-SIM-Karte betreibe. Meine Vodafone-SIM wird aber jetzt im iPhone 5c anstelle des Sony Xperia Z3 Dual betrieben.

Der Vorteil ist, dass ich mit beiden im Alltag benötigten Smartphones ebenso wie mit den Tablets im iOS-Universum unterwegs bin. Im Herbst folgt als Neuanschaffung noch ein Mac fürs Büro, nachdem ich privat bereits seit vier Jahren einen iMac und ein MacBook Air verwende.

Als dritten „daily driver“ nutze ich weiterhin das Blackberry Passport. Hier kommt wie bisher meine SIM-Karte von o2 zum Einsatz. Ich lerne zwar bewusst seit einigen Wochen, auch mit der virtuellen Tastatur des iPhone 6 Plus besser zu schreiben. Dennoch ist das Blackberry mit seiner Hardware-Tastatur für den produktiven Einsatz nach wie vor erste Wahl.

Das Sony Xperia Z3 Dual und auch das Nokia Lumia 1020 verschwinden im Alltag in der Schublade. die Geräte behalte ich aber. Zum einen sind sie auf Reisen für ausländische SIM-Karten sehr wertvoll und zum anderen möchte ich natürlich auch die Betriebssysteme Android und Windows Phone weiterhin beobachten und nutzen können.

Advertisements

Eine Antwort to “Reinkarnation des iPhone 5c”

  1. Mut74 Says:

    Hmmm, interessante Entwicklung.
    Ich stoße gerade mein S5 Duos, IP6 und S6edge ab. Warum ? Reduktion auf das Wesentliche und das ist in dem Fall interessanterweise ein 640 LTE Dualsim bzw. auch probehalber ein 640XL LTE Dualsim. Beide machen sich derzeit gut und manchmal sind weniger Apps mehr, da es am Ende doch nur vielleicht 10 Apps sind, die genutzt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: