Entertain-IPTV versagt ausgerechnet zum Champions-League-Finale

Heute Abend wollte ich eigentlich in aller Ruhe das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona ansehen. Während der 2. Halbzeit hatte ich plötzlich Bild- und Ton-Aussetzer. Offenbar gab es also erstmals seit langem einmal wieder Probleme mit dem Entertain-IPTV-Empfang.

Probleme mit IPTV von Entertain

Probleme mit IPTV von Entertain

Ein Neustart des Media-Receivers war über die Fernbedienung gar nicht erst möglich. Als ich am Gerät selbst den Netzschalter betätigte, führte das Gerät im Anschluss erst einmal in aller Ruhe Firmware-Updates durch. Auch danach war der Fernseh-Empfang aber weiterhin gestört.

Ich habe nach wie vor auch eine Satelliten-Empfangsanlage, so dass ich auf ZDF HD via Astra ausgewichen bin. Wäre ich auf Sky angewiesen gewesen, so hätte ich wohl damit leben müssen, das Spiel im Radio weiter zu verfolgen.

Nun bleibt aber zu hoffen, dass Entertain kurzfristig wieder problemlos läuft. Für meine Zwecke ist das nach wie vor der ideale Empfangsweg, zumal ich Aufnahmen auf dem Receiver auch unterwegs programmieren kann und die im Wohnzimmer aufgezeichneten Sendungen auch über den im Schlafzimmer befindlichen Zweit-Receiver abrufen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: