Weiter Probleme mit der Facebook-App für Blackberry 10

Die Facebook-App für Blackberry 10 macht weiterhin Probleme und offenbar hat Blackberry als Urheber der Anwendung keine so rechte Lust, sich den Unzulänglichkeiten anzunehmen. Bereits gewöhnt hat man sich an den Umstand, dass das Smartphone immer wieder einmal neu gestartet werden muss, um weiter Facebook-Benachrichtigungen im Blackberry Hub zu erhalten. Es ist aber auch so, dass zum Teil weitere auch elementare Funktionen nicht richtig genutzt werden können.

Facebook auf dem Blackberry Passport

Facebook auf dem Blackberry Passport

Wenn jemand ein Facebook-Posting kommentiert, dann lässt sich dieser Beitrag auch mit der Blackberry-App abrufen. Wird der Kommentar dann aber beantwortet, so erhält man zu dieser Antwort zwar eine Benachrichtigung im Blackberry Hub. Den Text der Antwort selbst kann man allerdings nicht abrufen.

Generell ist die App-Situation bei Blackberry 10 nach wie vor eher dürftig. So funktioniert auch Tunein Radio seit dem Update auf die Betriebssystem-Version 10.3 nicht mehr richtig. So werden beispielsweise Fehlermeldungen eingeblendet, wenn man einen Stream aufruft. Für das Blackberry Passport wird die Anwendung erst gar nicht angeboten.

Die App von Sport1.fm kann zwar unter Blackberry 10.3 noch gestartet werden. Der Stream des Sportsenders lässt sich dagegen nicht mehr starten. Unter Blackberry 10.2 funktionierte das noch einwandfrei. Solche Effekte können nach einem Firmware-Update vorkommen. Nicht akzeptabel ist es aber, wenn ein halbes Jahr nach Veröffentlichung des neuen Betriebssystems immer noch kein Update für die betroffenen Apps bereitsteht.

Im Falle von Tunein Radio und Sport1.fm nutze ich nun die jeweiligen Android-Apps. Diese laufen auf dem Blackberry Passport durchaus passabel. Auf dem deutlich kleineren Display des Blackberry Q10 macht die Nutzung dagegen keinen Spaß, so dass es wünschenswert wäre, wenn die nativen Anwendungen weiter gepflegt werden würden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: