Lokal-TV bei Entertain

Als ich am vergangenen Samstag meinen Entertain-Receiver eingeschaltet hatte, begrüßte mich anstelle des zuletzt angesehenen Fernsehprogramms eine Hinweistafel. Diese informierte über ein Update, das die App „Lokal-TV“ mit sich gebracht hat.

Lokales Fernsehen bei Entertain

Lokales Fernsehen bei Entertain

Lokal-TV bringt regionale Fernsehsender vornehmend aus Bayern und Baden-Württemberg auf die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom. Dabei frage ich mich allerdings, wozu diese App erforderlich ist. Für Entertain ungewöhnlich ist zudem, dass die neuen Sender gesammelt auf Programmplatz 20 zu finden sind, von wo aus dann über ein Untermenü die Auswahl des Anbieters getroffen werden kann, den man gerade ansehen möchte.

Die Sender lassen sich aber auch einzeln anwählen – auf Programmplätzen oberhalb von 2000. Hier frage ich mich, wozu die lokalen Fernsehsender gleich über mehrere Wege innerhalb des Entertain-Menüs zu finden sind. Besser wird deren Programm dadurch auch nicht und ich denke, wer seinen Regionalsender sehen möchte, finden diesen auch ohne diese etwas ungewöhnliche Menüstruktur.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: