Kostenlose simyo-Prepaidkarten mit Gratis-Daten-Flat werden abgeschaltet

Wer kennt nicht die Prepaidkarten von Netzclub, die selbst ohne Guthaben-Aufladung jahrelang genutzt werden können und dazu noch eine kostenlose Daten-Flatrate bieten. SIM-Karten mit einem vergleichbaren Tarif gab es im vergangenen Jahr auch bei simyo.

Kostenlose simyo-Karte mit Gratis-Datenoption (Foto: teltarif.de)

Kostenlose simyo-Karte mit Gratis-Datenoption (Foto: teltarif.de)

Die simyo-Karten müssen allerdings nach zwölf Monaten aufgeladen werden. Ansonsten werden sie vom Provider abgeschaltet. Darauf weist simyo mehrfach im Vorfeld per E-Mail hin. Jeder Kunde sollte demnach genügend Zeit haben, seine Karten noch zu sichern.

Ich habe im vergangenen Jahr mehrere dieser Gratis-SIMs bestellt, die ich bislang vor allem zu Testzwecken eingesetzt habe. Es ist schon praktisch, beispielsweise bei Geräte-Tests keine Karten einsetzen zu müssen, die normalerweise in anderen Smartphones benötigt werden.

Die erstes dieser kostenlosen Karten mit ebenfalls kostenloser 100-MB-Daten-Flat wird jetzt deaktiviert. Ich benötige diese nicht zwingend, die Rufnummer ist alles andere als leicht merkbar, so dass die SIM unter dem Strich verzichtbar ist.

Eine der simyo-Karten werde ich allerdings dauerhaft behalten, zumal ich keinen E-Plus- oder Base-Vertrag mehr besitze. So habe ich dennoch weiterhin eine SIM-Karte aus der E-Plus Gruppe zur Verfügung. Das ist zumindest bis zu einer vollständigen Zusammenlegung der Netze von E-Plus und o2 interessant, um auch das E-Plus-Netz weiter beobachten zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: