Kleines Update für Sony Xperia Z3 Dual

Sony verteilt seit einigen Tagen das Lollipop-Update für das Xperia Z3. Bei der Dual-SIM-Version ist davon derzeit noch nichts zu sehen, doch immerhin pflegt der japanische Hersteller auch dieses Variante des Smartphones weiter. So bekam ich am Wochenende mit Info-Eye zumindest eine kleine Zusatz-Software über die Update-Funktion angeboten.

Info-Eye für Sony Xperia Z3 Dual

Info-Eye für Sony Xperia Z3 Dual

Info-Eye scheint eine Art Goggles zu sein. Man kann Objekte in der eigenen Umgebung fotografieren und die Software im Zusammenspiel mit einer Internet-Verbindung danach suchen lassen. Warum der Hersteller hier auf eine Eigenentwicklung setzt und nicht auf die Original-Google-Software, ist mir allerdings unklar.

Nun bleibt es abzuwarten, ob und wann das Sony Xperia Z3 Dual auch das Update auf Android 5.o (Lollipop) erhalten wird. Immerhin zeigt sich, dass das Gerät vom Hersteller weiter betreut wird. Beim Samsung Galaxy S5 Duos bin ich mir hier nicht mehr so ganz sicher.

Auch die Firmware des Sony-Modells hinterlässt ingesamt einen ausgereiften Eindruck, während einige Besitzer des Samsung-Smartphones über Probleme in Verbindung mit LTE von der Deutschen Telekom berichten. Diese konnte ich bislang nicht nachvollziehen, allerdings habe ich das Handy bis dato weitgehend in anderen Netzen und vor allem auf Reisen genutzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: