Vodafone GSM und EDGE jetzt auch wieder in Berlins U9

Wer hier schon längere Zeit mitliest, weiß, dass ich vor etwa einem Monat in der Berliner U-Bahn-Linie U9 keinen Vodafone-Empfang hatte. Heute stellte sich heraus, dass es sich dabei offenbar um Wartungsarbeiten oder um einen kurzzeitigen Ausfall gehandelt hat.

Vodafone in der Berliner U9 wieder verfügbar

Vodafone in der Berliner U9 wieder verfügbar

Heute hatte ich sowohl in der U7 als auch in der U9 durchgehend GSM-Empfang von Vodafone. Datenverbindungen waren mit EDGE möglich, wobei die Performance praktisch nicht zu gebrauchen war.

Ein deutlich besseres Bild hinterließ das Netz der Deutschen Telekom, das zwar ebenfalls nur mit GSM und EDGE vertreten war, aber kontinierlich Daten liefete.

In der U7 konnte ich bei E-Plus nur GSM und sogar nur GPRS für den mobilen Internet-Zugang verzeichnen. Der UMTS- und LTE-Ausbau der Telefónica-Marke ist demnach nach wie vor nicht abgeschlossen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: