Neue Pebble-Software läuft nicht rund

Am Samstag berichtete ich noch mit Begeisterung von der neuen Software für die Pebble Smartwatch. Inzwischen hat sich die Euphorie bei mir und einigen anderen Nutzern wieder gelegt.

Probleme mit der Pebble-Firmware (Foto: GSMArena)

Probleme mit der Pebble-Firmware (Foto: GSMArena)

Die Handy-Uhr zeigt immer wieder Benachrichtigungen nicht an, wobei es nicht nachvollziehbar ist, welche Informationen zum Handgelenk durchgereicht werden und wo es Probleme gibt. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen.

Einige Nutzer beklagen auch deutlich niedrigere Akku-Laufzeiten. Dieser Fehler tritt bei mir wiederum nicht auf. Dafür habe ich den Eindruck, dass die Display-Fehler, die wiederum nicht bei allen Pebble-Besitzern auftreten, seltener geworden sind.

Nun bleibt die Hoffnung auf ein baldiges Firmware-Update. Eigentlich ist es unverständlich, dass derartige Probleme auftreten, zumal die neue Pebble-Software für Android ohnehin später gestartet wurde als das Pendant auf der iOS-Plattform.

Advertisements

Eine Antwort to “Neue Pebble-Software läuft nicht rund”

  1. Ryo Cook Says:

    Also bei mir sind die Display-Fehler massiver.
    Gestern konnte ich die Pebble fast eine halbe Stunde gar nicht benutzen. Sonst kommt immer mal wieder kurz Chaos aufs Display und verschwindet nach einigen Minuten.
    Ein System kann ich hinter den Fehlern nicht entdecken. Rein subjektiv kommt das häufiger vor, je mehr Notifications eingehen. Allerdings kommt das möglicherweise auch nur daher, dass ich dann natürlich auch öfter die Pebble benutze bzw. öfter draufschaue.
    Seltsam.
    Ich hoffe das legt sich wieder. Schon 2 mal war genau in einem wichtigen Moment die Pebble nicht zu benutzen. Grr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: