Telekom Festnetz: Tarifwechsel erfolgreich, Auftrag hängt im System fest

Wenn man im Festnetz der Deutschen Telekom einen Tarifwechsel vornimmt, so bekommt man es mit einem echten Abenteuer zu tun. Über die Probleme, die beim ersten Anlauf entstanden bin, habe ich hier im Blog und auch auf teltarif.de ausführlich berichtet.

Gestern war nun der neue Bereitstellungstermin. Dieses Mal klappte fast alles. Seit den Morgenstunden kann ich die im Entertain-Premium-Tarif zusätzlich enthaltenen HD-Programme empfangen und auch mein VDSL-Anschluss funktioniert noch so wie gewohnt.

Telekom-Auftrag hängt im System fest

Telekom-Auftrag hängt im System fest

Dennoch läuft auch dieses Mal nicht alles rund, auch wenn es im Vergleich zu den Problemen Anfang Juni eine Kleinigkeit ist. Der Auftrag hängt nämlich nach wie vor im System fest, wie sich dem Kundencenter der Deutschen Telekom entnehmen lässt.

Dieser Umstand ist insofern ein Problem, als neue Aufträge nur dann angegangen werden können, wenn der zumindest offiziell noch offene Punkt abgearbeitet ist. Einfach mal das Sport-Paket bei Entertain hinzubuchen (beispielsweise), das würde derzeit nicht funktionieren.

Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass die IT-Systeme des Bonner Telekommunikationsunternehmens nennen wir es mal ausbaufähig sind. So wie das derzeit läuft, sorgt es für Frust beim Kunden und nicht zuletzt auch bei den Support-Mitarbeitern.

Advertisements

2 Antworten to “Telekom Festnetz: Tarifwechsel erfolgreich, Auftrag hängt im System fest”

  1. Flo Says:

    Hi,

    Ich habe den Fall bei Teltraif gelesen und habe mir schon da gedacht oweia besonders der Wechsel auf VDSL mit Folgeauftrag ist ein Nogo weil das nie klappt besonders nicht 1 1/2 Tage später. Zu deinem jetzigen Anliegen das ist normal das ein Produktwechsel 24 bis 48Std im Status Auftrag stehen bleibt. Das liegt daran das im Hintergrund mehrere Systeme laufen die verschiedene Prozesse auslösen und erst wenn die alle erledigt sind rutscht der Auftrag in den Bestand. Wenn du noch fragen hast melde dich einfach ☺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: